Percussioninstrumente für Musik, Badmintonschläger für Sport, Roboter für Informatik, Preise für naturwissenschaftliche Wettbewerbe, Materialien für Kunst, Ausstattung für die Nachhaltigkeits-AG oder eine Tischtennisplatte für den Schulhof - diese und noch viele weitere Anschaffungen unterstützt der Förderverein und liefert damit einen wertvollen Beitrag für den Unterricht und das Schulleben am Ratsgymnasium.

Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen und dazu beitragen möchten, dass auch zukünftig vielfältige Projekte am Ratsgymnasium umgesetzt werden können, werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule! Im Moment lohnt sich dies besonders, gibt es doch eine Aktion für Neumitglieder: Diese bekommen zum Beitritt in den Verein eine schicke "Original-Rats-Tasse" geschenkt. Das Formular finden Sie anbei - wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Der Förderverein stellt sich vor

Ja, ich möchte Mitglied werden