Für 134 SchülerInnen und ihre BegleiterInnen aus LehrerInnen, Studierenden und OberstufenschülerInnen ging es in diesem Jahr bei der beliebten Skiexkursion des Ratsgymnasiums nach Mallnitz in Kärnten.

Dort lernten alle SchülerInnen auf einem Anfängerhang bei strahlendem Sonnenschein schnell Kurven und Schwünge, so dass alle, die zuvor noch nie auf Ski standen, nach wenigen Tagen souverän den Berg hinunterfahren konnten. Ein Highlight der jungen Skikarrieren waren die Besuche auf dem über 3000m hohen Mölltaler Gletscher. Von dort konnten neben den Skierlebnissen auch wunderbare Eindrücke einer wilden Hochgebirgslandschaft mitgenommen werden.

An den Abenden boten verschiedene Gemeinschaftsräume Möglichkeiten zu vielfältigen Aktivitäten wie Kickern und Tischfußball. Das zwanglose Knüpfen sozialer Kontakte auch über Klassengrenzen hinweg förderte das Gemeinschaftsgefühl des neunten Jahrgangs.

Ein absolutes Abendhighlight war - wie in jedem Jahr - der Partyabend, bei dem die DJs die Stimmung in der hauseigenen Disco zum Kochen brachten.