Die Gewinner der diesjährigen Matheolympiade stehen fest! An der ersten Schulrunde nahmen im Raum Münster ca. 500 mathebegeisterte Schüler und Schülerinnen teil. Von diesen 500 Teilnehmern qualifizierten sich vom Ratsgymnasium 11 Schüler und Schülerinnen zur 2. Runde (aus den 5. Klassen Jonah Fischer, Simon Boentert, Bert Müller, Noah Voigt und Tobias Rehm, aus den 6. Klassen Vincent Reintjes, Lars Buhlmann, Anas Alatasi und Konrad Merten, aus der 7. Klasse Yane Hobin und aus der 9. Klasse Ruben Förster). Das war schon ein großartiges Ergebnis.
Letzten Freitag fand die Siegerehrung der 2. Runde am Wilhelm-Hittorf Gymnasium statt. Einen tollen dritten Platz erreichten Tobias Rehm und Bert Müller. Einen großartigen zweiten Platz erreichte Ruben Förster. Diese Schüler dürfen sich über eine Siegerurkunde und Kinogutscheine freuen!
Die 8 besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen erreichten einen fantastischen ersten Platz und dürfen an der nächsten Runde, die im kommenden Jahr in Steinhagen (Kreis Gütersloh) stattfinden wird, teilnehmen. Vom Ratsgymnasium ist Lars Buhlmann (6a) unter den Besten. Wir gratulieren ganz herzlich!

In der WN erschien folgender Artikel.