Nachhaltigkeits-AG freut sich über jede Stimme

Liebe Schulgemeinde, liebe SchülerInnen, liebe Eltern und Kollegen,

seit dem 12. September bis zum 24. Oktober findet die Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis online statt. Wir, die Nachhaltigkeits-AG wurde für diesen nominiert, weil wir den bundesweiten Wettbewerb um soziales Engagement „Doing Good Challenge 2019“ in der Kategorie „Gruppe“ gewonnen haben.

Mit deiner Stimme haben wir nun die Chance, den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis zu erhalten.

Was wir damit vorhaben? Wir möchten als nächstes Projekt in der AG-Zeit (dienstags 14-15.30 Uhr) neue Schulkleidung in Form von Turnbeuteln, T-Shirts, Hoodies, Cappies u.v.m. selber herstellen. Diese sollen mit drei verschiedenen Aufdrucken zur Auswahl stehen und käuflich für kleines Geld zu erwerben sein. Dafür brauchen wir nachhaltige Rohstoffe, fair gehandelt, Nähutensilien und natürlich Nähmaschinen.

Des weiteren wäre ein schuleigener Online-Shop, in dem ihr nach Lust und Laune stöbern könnt, ein langfristiges Ziel. Wir würden gerne unserem Förderverein einen Teil und den anderen einer gemeinnützigen Organisation in Münster spenden.

Wir laden Dich ein, für unsere Idee und unseren G(OLD)-Fashion Store abzustimmen.

Einfach folgenden Link anklicken:

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt!

Wenn ihr möchtet: folgt uns auf Instagram

#nachhaltigkeitsag

Wir sagen allen herzlichen DANK!

Eure NachhaltigkeitsAG