Liebe Eltern des Ratsgymnasiums,

für unsere Veranstaltungsreihe Rats meets Rats haben wir für den zweiten Termin in diesem Schuljahr Herrn Franz Borghoff, Abiturient am Ratsgymnasium 1975, gewinnen können.

Franz Borghoff führt mit seiner Frau Ulla und Sohn Thomas den Biohof Borghoff, welcher am östlichen Stadtrand von Münster liegt und seit 1989 Mitglied im Bioland-Anbauverband ist. Wir erfahren, was konsequent organisch-biologisch Bewirtschaftung bedeutet, wie sie sich von konventioneller Landwirtschaft unterscheidet, was eine Zertifizierung bedeutet und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zu anderen ökologisch bewirtschafteten Höfen in Münster gibt. Im Rahmen einer Führung stellen uns die Inhaber die einzelnen Produktionsbereiche auf dem Hof vor.

Wir laden hierfür zu folgendem Termin ein:

Dienstag, den 3. Juli 2018

Biohof Borghoff

Werse 27

ca. 18:30 Uhr

Parkmöglichkeiten auf dem Hof sind ausreichend vorhanden. Bei schönem Wetter bietet sich natürlich die Anfahrt mit der Leeze an! J

Für den Besuch empfehlen wir festes Schuhwerk.

Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Um eine schriftliche Anmeldung per E-Mail unter Angabe des Namens (Schüler/Eltern) und der Klasse/Jahrgangsstufe an

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Für das Vorstandsteam der Schulpflegschaft

Georg Hüsing