Zur Halloweenparty unserer Jüngsten, die in diesem Jahr wieder von unseren Ältesten, also der Q2, organisiert wurde, erreichte uns der folgende Bericht zweier Society-Reporterinnen aus der 5a:

Freitag fand eine Halloween-Party im Ratsgymnasium statt. Wir Fünft- und Sechstklässler gingen in die geschmückte kleine Turnhalle. Beim Reinkommen war links der Getränkestand, rechts der Süßigkeitenstand und am Ende der Halle hatte der DJ seine Musikanlage aufgebaut. Wenn wir wollten, durften wir uns Lieder wünschen. Das war toll, weil man dadurch verschiedene Musik gehört hat und es nie langweilig wurde. Wir haben auch Stopptanz, eine Polonaise und einen Moshpit gemacht.

Am Ende war der Kostümwettbewerb an der Reihe. Man durfte vorher für jemanden stimmen. Dann wurden drei Kinder aus beiden Stufen nach vorne zum DJ Pult gerufen. Wir Kinder haben einen Spalier gebildet, so dass die Kinder durchlaufen konnten. Die Gewinner wurden ausgewählt, indem ein Schüler aus der Q2 geguckt hat, welches Kostüm am meisten Applaus bekommen hat.
Aber das alles hätten wir nicht machen können, wäre die Q2 nicht gewesen, da sie alles moderiert und vorbereitet hat. Es war ein toller Abend!
(von Lotta W. und Marie)