Am diesjährigen Mathe-Känguru-Wettbewerb Ende März nahmen insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 teil. Fleißig wurde gerätselt, geknobelt und gerechnet. Und das zum großen Teil mit viel Erfolg! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde (mit ihrer Punktzahl) und in diesem Jahr das Inselrätsel Palavini, bei dem aus verschiedenen Plättchen jeweils eine Insel gelegt werden muss – gar nicht so einfach!

Besonders gratulieren wir Oskar Hellbusch (5d), Emma Meyer (5c) und Terje Löchte (EF) zu einem 2. Preis. Einen 3. Preis erhielten Mia Wedemeyer (5a), Florian Franke (5a), Anton Bredeck (5b), Julian Elbe (5d), Noah Klein (6a), Jarne Steens (6a), Shania Hagemann (6b), Valentin Wachata (6b) und Tom Wachter (8b).

Für ihre besondere Leistung wurden die Gewinner mit Extrageschenken und einem Riesen-Applaus ausgezeichnet.