Liebe Schulgemeinschaft,

in die Berge oder ans Meer? Oder doch in Münster? Das sind für die nächsten Wochen der langen Sommerferien nicht ganz unwichtige Fragen oder Entscheidungen, die anstehen oder auch schon längst gefallen sind. Anregungen geben Unentschlossenen bestimmt noch die beiden tollen Bilder im Anhang aus dem Kunstunterricht der fünften Klassen, die garantiert die Vorfreude auf die Sommerferien noch verstärken.

Die Abiturzeugnisse und nun auch die Zeugnisse zum Schuljahresende sind verteilt, die Klassenräume aufgeräumt (hoffentlich), die Arbeitskreise haben bis zum Ende engagiert gearbeitet. Sportfest und Wandertag haben das Schuljahr diese Woche traditionell beendet. Die Klassenfahrt der fünften Klassen und die Englandfahrt der siebten Klassen haben das letzte Quartal bereichert, ebenso wie die Theateraufführung in der Q1 und zahlreiche Unterrichtsexkursionen. Einzig die Rückeroberung des Rats-Schlaun-Cups fiel dem Wetter zum Opfer, aber wir brauchen ja auch noch Ziele für das nächste Schuljahr.

Allen, die das lebendige Schulleben aktiv mitgestaltet haben, an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame und schöne Sommerferien - sei es in den Bergen, am Meer oder in Münster.

Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen in der zweiten Augusthälfte zum neuen Schuljahr

Hendrik Snethkamp