Drucken

E = mc2

España = mucho calor2

Kommt dir das Spanisch vor? Dann informiere dich! Jetzt! Hier! An Spanisch führt kein Weg vorbei, denn

Spanisch am Rats

Für Spanisch ist es nie früh genug und nie zu spät. Daher bieten wir Spanisch als neu einsetzende Fremdsprache in verschiedenen Jahrgangsstufen an.

Unabhängig vom Lernbeginn kann Spanisch bis zum Abitur beibehalten und als Prüfungsfach gewählt werden.

Lernen fürs Leben

Du willst dein Essen nicht nur mit Händen und Füßen bestellen und peinliche Missverständnisse vermeiden? Wir proben den Ernstfall. Schon bald kannst du dich unterhalten über alltägliche und sonntägliche Themen wie Essen, Musik, Literatur, Traditionen, Land und Menschen, Urlaub, Hobbys, Fußball, siesta / fiesta, etc…

Noch anspruchsvollere Kost bietet das Unterrichtsmenü in der Oberstufe. Dort beschäftigten wir uns mit spezifischeren Themen aus dem politischen, literarischen und kulturellen Leben der spanischsprachigen Welt.

Aber Spaß beiseite: Spanisch ist auch eine Herausforderung!

Grundsätze der Leistungsbewertung