Bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004/2005) konnten die Mädchen des Ratsgymnasiums den zweiten Platz erreichen und mussten sich erst im Finale dem Pascalgymnasium geschlagen geben. Auch die Jungen des Rats können auf ein erfreuliches Turnier zurückblicken, mussten sich aber nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde aus der Konkurrenz verabschieden.

Das Mädchenteam startete mit einem torlosen Unentschieden gegen das Annette-Gymnasium in die Vorrunde und nutze dieses Spiel, um sich als Mannschaft zu finden, da man gänzlich ohne Vorbereitung ins Turnier gestartet war. In den beiden folgenden Partien lief es dann auch richtig gut beim Team vom Bohlweg und sowohl gegen die Realschule im Kreuzviertel (7:0) als auch gegen die Marienschule (5:0) gab es deutliche Siege, so dass der Gruppensieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Im Halbfinale wartete dann das starke Team der Friedensschule auf die Ratsschülerinnen und dank einer sehr konzentrierten Abwehrleistung stand auch in diesem Spiel hinten die Null und zwei Treffer in der zweiten Halbzeit machten den Finaleinzug perfekt. Gegen das Pascalgymnasium konnte das Team vom Rats im Finale die Partie dann lange offen gestalten und hatte durchaus Chancen zur Führung. Das erste Gegentor des Turniers besiegelte dann jedoch die Finalniederlage, denn gegen Ende des kräfteraubenden Spieltages gelang es nicht mehr, das Pascal entscheidend unter Druck zu setzen, so dass schließlich ein verdienter zweiter Platz bejubelt werden durfte.

Mädchen WK IV

Serpé, Paula