Die Proben haben begonnen!

Wie in jedem Schuljahr hat sich die Musical-AG wieder vorgenommen, ein Musical auf die Bühne unseres Zimmertheaters zu bringen. In diesem Jahr wird es das Musical "Schach 2.0 - Schwarz oder weiß? - Du musst dich entscheiden!" von Andreas Schmittberger sein.

Alle Teilnehmer (von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe EF) proben seit September fleißig jeden Dienstag von 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr. Geleitet wird die Musical-AG von Frau Thier (Schulsozialpädagogin) und von Herrn Kleyboldt (Musiklehrer). Die Ton- und Lichttechnik wird professionell betreut von den Schülern der Technik-AG.

Worum geht es im Musical "Schach 2.0"?

"Alles scheint in bester Ordnung, doch es ist mächtig was faul im Staate der Weißen: Erst revoltieren die Bauern, und jetzt stehen auch noch die Schwarzen an der Grenze. Revolution und Krieg! Keine leichte Zeit für die weiße Königin und ihren Göttergatten. Doch sie hat eine Idee: Wozu hat man eine Tochter, wenn nicht, um sie politisch geschickt zu verheiraten?" (aus dem Klappentext)

Aber die weiße Königstochter Luna und der schwarze Königssohn Zero wollen ihr Schicksal selbst bestimmen!

 

Die Aufführungstermine sind:

Montag, 20.2.16, 18.00 Uhr im Zimmertheater

Dienstag,  21.2.16, 18.00 Uhr im Zimmertheater

Dez
01
3. LehrerInnenkonferenz, Mensa, 16:00 Uhr
Dez
03
Nikolausturnier WWU (Sporthallenbelegung)
Dez
03
Nikolausturnier WWU (Sporthallenbelegung)
Dez
05
AK Erziehung (16 Uhr, R6)
Dez
08
Schulkonferenz; Mensa, 18:00 Uhr

 
Das Online-Magazin von Schüler*innen für Schüler*innen