Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b tauchten am 11.12.17 einen Vormittag lang in die Chemie-Welt der Universität Münster ein. Unterstützt wurden sie dabei von mehreren Lehramtsstudierenden aus der Didaktik Chemie. Im ersten Teil thematisierten sie gemeinsam Alltagsvorstellungen und hinterfragten deren Tragfähigkeit mithilfe von geeigneten Experimenten.

So gewappnet machten sich die Schülerinnen und Schüler im zweiten Teil auf eine Mördersuche. Mittels verschiedener Analysetechniken, wie z.B. der Sicherstellung von Finger- sowie Fußabdrücken, konnte der mögliche Täterkreis so stark eingegrenzt werden, dass der Täter schließlich eindeutig identifiziert werden konnte. Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang der abwechslungsreiche und intensive Tag aus.
Wir, die Klasse 7b und Herr Bellingrath, möchten uns für den ereignisreichen und tollen Tag bei Yvonne Rath und allen Beteiligten der Didaktik der Chemie der WWU bedanken.

{imageshow sl=122 sc=10 /}