Die Siegerehrung findet am Freitag den 2.3. in der 1. großen Pause statt. ALLE Teilnehmer treffen sich in der 1. großen Pause um 9.20 Uhr vor dem Sekretariat.

Auch dieses Jahr hat unsere Schule mit 18 Schülern und Schülerinnen aus den Klassen 6a, 6b, 6c, 7a, 7b, 7c und 8b bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Am 1. Februar wurden diese im Stadtbad Mitte ausgetragen.

Jeder gab sein Bestes, ob in 50m Rücken, in der Staffel oder in den 50m Lagen. Auch mit Erfolg: die Mädchenmannschaft und die Jungenmannschaft erreichten in ihrer Altersklasse den 3. Platz.

Rayan Taabouz erreichte im Jahrgang 2004 bei den 50m Rücken den 3. Platz. Noah Kurth holte bei den 50m Freistil knapp hinter Rayan den 4. Platz. Maja Hartjes gelang mit den 50m Rücken in ihrer Wertungsklasse ebenfalls der 3. Platz, Lilly Schlautmann der 4. Platz. Lars Buhlmann holte sich den 4. Platz in seiner Wertungsklasse bei den 50m Freistil. Vier Plätze holte das Ratsgymnasium beim Wettkampf der 50m Freistil der Mädchen in ihrer Wertungsklasse (1. Platz Frida Wiesmann, 2. Platz Lena Brox, 4. Platz Lilly Schlautmann, 5. Platz Janna Berg).

Bei den 4x50m Lagen eroberte sich das Ratsgymnasium mit der Jungenmannschaft den 3. Platz und der Mädchenmannschaft den 4. Platz.

Für die Betreuung der zahlreichen SchwimmerInnen waren Frau Kurth, Frau Taabouz und Frau Sendal zuständig. Ganz herzlichen Dank geht an Frau Kurth und Frau Taabouz für die Organisation und Durchführung des vorherigen Schwimmtrainings.

Wir bedanken uns für das Engagement und bei den Schwimmern für die erfolgreiche Wettkampfteilnahme!

{imageshow sl=127 sc=6 /}