Eine Aufnahme, die bei der Fortbildung enstanden ist, zeigt die Spiralgalaxie M51.

Eine vorbereitende Lehrerfortbildung fand am 13. Mai statt.

Der MINT-Koordinator, Herr Sieger, hat an der Lehrerfortbildung zur Steuerung von Aufnahmen mit Teleskopen teilgenommen, die für Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen. Dabei ging es darum, auszuloten, inwieweit ferngesteuerte Teleskope auch von Rats-SchülerInnen und Schülern im Unterricht genutzt werden können.
Nicht nur wegen der Corona-Abstandsregeln, sondern auch um die online-Möglichkeiten zu testen, fanden zwei Videokonferenzen statt, bei denen attraktive Aufnahmen von Galaxien entstanden und ein Asteroid auf seiner Bahn verfolgt wurde.

Für weitere Infos: http://aim-muenster.de/Special-Projects/Training-for-Teachers/

Interessierte Schülerinnen und Schüler können im Herbst an einer Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Planetarium Münster teilnehmen. Bei Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anschreiben.