Vor wenigen Tagen wurde das Ratsgymnasium erneut für sein exzellentes MINT-Angebot ausgezeichnet und ist für weitere vier Jahre Mitglied im nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC. Das Ratsgymnasium gehört diesem Netzwerk bereits seit 2010 an und erfährt durch dieses sowie die vielen Kooperationspartner in der schulischen Arbeit wertvolle Impulse und Unterstützung. Ein aktuelles Beispiel gelebten, exzellenten MINT-Unterrichts ist die Chemieexkursion einer 7. Klasse zu einem spannenden Laborpraktikum zum Institut für Didaktik der Geschichte der Universität Münster (siehe auch den Bericht auf unserer Homepage).
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und die Bestätigung unserer Arbeit und gratulieren allen MINT-Kolleginnen und -Kollegen!
Weitere Informationen zum MINT-Angebot der Schule, den Kooperationspartnern sowie zum MINT-EC-Excellence-Schulnetzwerk finden Sie hier.