„Herzlich Willkommen auf der Schatzinsel!“, so begrüßte Herr Seiler, der Inhaber der Buchhandlung „Schatzinsel“, die Klasse 5b in Begleitung von Frau Helmrich und Herrn Thesing an diesem Montagmorgen.

Was muss ein Buchhändler können? Was ist der Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bücherei? Wie viele Bücher gibt es in der „Schatzinsel“? Wie viel Geld verdient ein Buchhändler? Welche anderen Buchhandlungen gibt es noch in Münster? Kostet ein Buch überall das gleiche? - In einem kurzen Vortrag erfuhren wir viel über die vielfältigen Aufgaben eines Buchhändlers. Anschließend konnten die Fünftklässler selbst die Buchregale erkunden und ein bisschen schmökern.

Am Ende bekam jede Schülerin und jeder Schüler noch ein Buchgeschenk im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“!