Willkommen! Aktuelle Top-Themen für unsere Besucher:

  • 1
  • 2
  • 3

Nach reibungsloser Anreise sind unsere 5. Klassen am Montagnachmittag wohlbehalten auf der Nordseeinsel Juist angekommen. Nachdem die Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt waren, stand abends dann noch der erste Besuch am Strand an. Mit den Füßen waren die Ersten auch schon im 17 Grad "warmen" Wasser der Nordsee und hoffen nun auf reichlich Sonnenschein für weitere Beach Aktivitäten.

Bei mittlerweile herrlichem Wetter grüßen die 5. Klassen von Juist. Ein Bad in der Nordsee und ein Besuch der Eisdiele anstatt des Hallenbades sind Beleg für gutes Wetter und Grund für beste Stimmung. 

Am Ende zeigte sich das Nordseewetter dann doch noch von seiner rauen Seite. Die Wattwanderung musste wegen starken Regens abgebrochen werden und auch am letzten Morgen weinte der Himmel über Juist, wohl ob des bevorstehenden Abschieds von 61 Ratsschülerinnen und Ratsschülern. Am Ende konnte die Fähre aber doch trocken erreicht werden und nach reibungsloser Überfahrt und ebensolcher Busfahrt konnten alle am Rats wieder ihre Lieben in die Arme schließen. (Ausführlicher Bericht von SchülerInnen folgt)