Sie möchten gerne mehr über uns erfahren?

Dann laden wir Sie herzlich zu unserem

Grundschulinformationstag für Eltern und Kinder am Samstag, den 19.01.2019, ab 9:30 Uhr

ins Ratsgymnasium Münster ein!

Um 9:30 Uhr starten an dem Tag der Schülerparcours und der Informationsvortrag für Eltern.

Der Anmeldezeitraum für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen ist vom 06.03. - 12.03.2019, wobei die genauen Uhrzeiten noch folgen werden.

Bis dahin erhalten Sie in kompakter Form einen ersten Überblick auf unserer

Seite für interessierte Eltern von Grundschüler*innen

 

Darüber hinaus bieten wir auch eine Informationsveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler an, die im Schuljahr 2019/20 in die gymnasiale Oberstufe eintreten wollen: Donnerstag, 17. Januar 2019, 18 Uhr, Raum 104 im Ratsgymnasium
Informationen erhalten Sie auch schon auf unserer

Informationsseite zur gymnasialen Oberstufe am Ratsgymnasium.

 

Ratsgymnasium befürwortet G9

Lehrer-, Schüler- und Elternschaft haben sich aus pädagogischen Gründen klar dafür ausgesprochen, dass das Ratsgymnasium der Leitentscheidung der Landesregierung folgen und zu G9 zurückkehren wird. In den kommenden Monaten wird die Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums das bestehende Ganztagsangebot weiterentwickeln, um unseren Schülerinnen und Schülern auch zukünftig die bestmögliche gymnasiale Bildung mit der größtmöglichen individuellen Förderung zu bieten.

 

Willkommen! Aktuelle Top-Themen für unsere Besucher:

  • 1
  • 2

Dass der Tag der Sprachen im letzten Jahr insgesamt ein Erfolg war, darüber waren sich alle Beteiligten im November schon einig. Tolle Aktionen in zwei Präsentationsblöcken und eine stimmungsvolle Abschlussveranstaltung sind bestimmt vielen noch in Erinnerung. Und auch finanziell konnte unser thematisches Schulfest nun ein deutliches Plus verbuchen. 360,01 Euro blieben am Ende für einen guten Zweck übrig und es stand bereits länger fest, dass dieser gute Zweck die Schülerstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Münster sein sollte. Und so konnte Sprachenkoordinator Peter Wolff in Anwesenheit des Schulleiters Hendrik Snethkamp diesen Betrag an Jasmin Ahmadpour (Q1) und Jamie Manning (Klasse 8) übergeben.

Ein herzlicher Dank geht noch einmal an alle Lehrkräfte und Schüler(innen), die durch ihren Einsatz den Erfolg des Sprachentages und die Spende an die Schülerstiftung ermöglicht haben.


Weitere Informationen zu den Stiftungen: Schülerstiftung und Bürgerstiftung