Gerade wurde das Ratsgymnasium zum insgesamt schon dritten Mal für weitere Jahre als MINT-EC-Schule zertifiziert und nun freute sich Schulleiter Hendrik Snethkamp, dass er drei Abiturienten ein MINT-EC-Zertifikat zum Abitur überreichen konnte.

Damit würdigte die Schule die besonderen Leistungen von (von links) Insa Potthast, Leonard Weckelmann und Hannes Pennekamp, die in ihrer gesamten Schullaufbahn einen besonderen Schwerpunkt auf die MINT-Fächer gelegt und neben dem Unterricht an vielen außerunterrichtlichen Aktivitäten und Wettbewerben in diesem Bereich teilgenommen hatten.


Foto: Pedro Strontium

Das Ratsgymnasium ist seit vielen Jahren Mitglied im nationalen MINT-EC Excellence-Schulnetzwerk und legt neben dem (fremd)sprachlichen Profil Wert auf ein breites Angebot in den MINT-Fächern, das von der Chemie-AG für die Jüngeren bis hin zum Projektkurs „Biologie der Heilpflanzen“ in der Oberstufe und zur Teilnahme an Wettbewerben wie der Mathematik-Olympiade reicht.

Die drei Abiturienten konnten dank dieses Schwerpunkts und der erfolgreichen Rezertifizierung der Schule mit dieser besonderen Auszeichnung zu ihrem Abitur geehrt werden.

 

Aug
19
St.6: Aktion „Sauberes Münster“, 3./4. oder 5./6. Std. (Wlf)
Aug
20
MS Nachhaltige.V.:(G)old Fashion Store,Hafenplatz,ganztäg. (Hfm/Sen)
Aug
22
7B: DRK: sexuelle Aufklärung, 2.-6. Std. (Ham)
Aug
23
7C: DRK: sexuelle Aufklärung, 2.-6. Std. (Ham)
Aug
24
Pflegschaften Klassen 8 (18:30 Uhr), Plenum Mensa

 
Das Online-Magazin von Schüler*innen für Schüler*innen